Die besten Backlink-Tools 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:SEO
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Diese drei kostenlosen (oder zumindest in einer kostenlosen Version) erhältlichen Backlink-Tools gehören zu meinen absoluten Favoriten. Damit erreichst du in vernünftiger Zeit bessere Rankings für deine Webprojekte.

Backlinks gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Backlink-Tools helfen, wertvolle Links zu finden. Ich habe diverse Tools getestet und stelle dir diejenigen Tools vor, die ich heute noch benutze.

Ahrefs – mein Top Favorit

Ahrefs bietet eine kostenlose Version seines Premium-Backlink-Checkers auf der Website an, welche du ohne Anmeldung oder Login nutzen kannst. Mit diesem Tool habe ich viele wertvolle Backlinks gefunden, die mit anderen kostenlosen Tools nicht zu finden waren.

Der Web-Crawler von Ahrefs hat über 16 Billionen Links identifiziert und gilt als die beste Backlink-Datenbank der Branche. Neue Daten werden alle 15 Minuten aktualisiert.

Affilorama: weit mehr als ein reines Backlink-Tool

Affilorama ist eine in Neuseeland ansässige Affiliate-Marketing-Agentur, die AffiloTools, eine Online-Suite von Marketing-Tools, anbietet. Die Software bietet nützliche Diagramme und Tabellen, um einen wirklich umfassenden Blick auf deine Rankingdaten zu werfen, sowie Tools zur Überwachung der Backlinks deiner Konkurrenten und zur Aufdeckung vorteilhafter Backlinking-Möglichkeiten.

PageRangers, die Seo-Toolbox

PageRangers ist eine professionelle Seo-Toolbox, welche dich bei der Analyse, Optimierung und Wartung deiner Webseite unterstützt.

Egal ob OnPage-Optimierung, Keyword-Analyse oder Search Console: PageRangers zeigt dir mit übersichtlichen Grafiken und einem intuitiven Interface, welche Möglichkeiten du hast, um bei Google besser zu ranken.



Eine gute Zusammenstellung dieser und weiterer Backlink-Tools (Seobility, SEMrush, Mangools, XOVI) findest du auf https://www.seo-vergleich.de/seo-tools/backlink-tools/

Ich bin der Meinung, dass man für das Tool seiner Wahl etwas Geld in die Hand nehmen soll, um gute Backlinks zu finden. Diese Investition lohnt sich. Was meinst du dazu? hast du schon einmal geld für Backlink-Tools ausgegeben?

Schreibe einen Kommentar