DoFollow Backlink Liste 2023

Mit diesen sorgfältig zusammengestellten kostenlosen DoFollow Backlinks verpasst du deiner Webseite einen Mega-Boost für spürbar bessere Rankings.

Webseiten brauchen Backlinks, um von Google überhaupt wahrgenommen zu werden und ein vernünftiges SERP Ranking zu bekommen.

DoFollow und NoFollow Backlinks

Setzt du auf deiner Website einen Link auf NoFollow, ignoriert Google diesen. Das Gegenteil davon ist ein DoFollow-Link. Jeder Link, den du nicht explzit als NoFollow deklarierst, ist ein DoFollow-Link.

Beispiele DoFollow / NoFollow

  • Dofollow: <a href=“http:// Beispiel.de/“>Beispiel</a>
  • Nofollow: <a href=“http:// Beispiel.de“ rel=“nofollow“>Beispiel</a>

Bei DoFollow-Links wird der sogenannte Linkjuice übertragen. Das ist nicht nur heute für ein gutes Ranking ausschlaggebend, sondern war schon früher sehr wichtig zur Berechnung des damaligen Google-Pageranks.


Und jetzt gehts los: Falls noch nicht erledigt – tragt eure Firma unbedingt auf GoogleMyBusiness ein. Dieser Gratis-Backlink ist Gold wert! Die anderen unten aufgeführten URLs sind Blogs, welche in ihren Kommentarspalten DoFollow-Links ermöglichen.

Als Link tragt ihr jeweils die URL eurer Webseite ein. Der Linktext besteht meistens aus eurem eingegebenen Namen. Evtl. könnt ihr bei gewissen Blogs sogar einige Keywords „verstecken“. So könnt ihr solche DoFollow-Backlinks von Linkkommentaren nutzen, um den Backlink-Aufbau eurer Seite voranzutreiben.

Übrigens: Die Kommentare meines Blogs sind ebenfalls DoFollow.

 google.com/business
 telindex.ch
 foxilla.ch
 torstenprix.de
 handwerker-dialog.de
 telindex.de
 aachener-freunde.de
 paustbacken.de 
 pottblog.de
 schlichte-gerichte.de
blog. musik-eichler.de
 chemieblogger.de 
 wirtschaft.ch/kompetenzmarkt
 leben-leichtgemacht.de

Um die Liste aktuell zu halten noch eine Bitte an dich: Wenn du einen Blog findest, der nicht mehr DoFollow ist oder auf dem keine Kommentare freigeschaltet werden, dann schreib mir doch bitte kurz eine Nachricht.


Falls du selbst einen DoFollow-Blog hast, dann schreib mir ebenfalls eine Nachricht, dann nehme ich den Blog mit auf die Liste.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Olga Leibrandt

    Vielen Dank für den guten und lehrreichen Beitrag!
    Ich probiere ein paar Tricks gleich mal aus.

  2. adviser

    Es scheint leicht zu sein aber es ist sehr schwer.

  3. Pierre

    Danke dir für deine Mühe die do-follow Blogs zu finden. Ist eine Menge Arbeit.

    Mein kleiner Blog ist auch auf Do-Follow nir schalte ich selbst die Kommentare frei. Von daher könnte es evtl. Dauern bis ich sie frei geben kann.

Schreibe einen Kommentar