Gastautoren sind bei mir willkommen

Fachartikel auf anderen Blogs zu publizieren ist eine bewährte Methode, um neue Zielgruppen zu erreichen, seine Reputation im Internet zu verbessern und mit Links zusätzlichen Traffic für die eigene Website zu gewinnen. Entscheidend dabei ist die Win-Win-Win-Situation: Nicht nur du sollst davon profitieren, sondern auch ich als Blog-Betreiber und die Community.

Denk also bitte nicht nur an Backlinks und Promotion, sondern an Unterhaltung, Abwechslung, Inspiration, neue Ansichten, andere Sichtweisen und fachlichen Mehrwert.

Erster Schritt

Sende mir eine E-Mail und stelle dich darin zunächst kurz vor – am einfachsten einen Link zu deinem Blog, deinem Xing- oder Facebook Profil. Erwähne auch das Wunschthema deines Gastartikels.

Zweiter Schritt – Checkliste

1. Gastartikel müssen einzigartig und exklusiv sein und den Lesern einen echten Mehrwert bieten.
2. Es muss sich um neutrale Artikel handeln – keine Werbeartikel!
3. Der Umfang muss mindestens 1’000 Wörter betragen und es muss ein „roter Faden“ erkennbar sein.
4. Am Ende des Artikels wird auf Wunsch der Gastautor mit seinem Namen genannt.
5. Die Ansprache der Leser erfolgt mit einem freundlichem du oder ihr.
6. Texte und Bilder müssen rechtssicher sein.

Sind noch Fragen offen oder möchtest du mir deinen Gastartikel schicken? Dann nichts wie los!

Schreibe einen Kommentar