Über mich

Ich bin Peter Troxler – Experience Consultant, Keynote Speaker und Blogger aus Leidenschaft und möchte dir dabei helfen, ein profitables Online-Business aufzubauen, damit du das Leben leben kannst, das du verdienst.

Herzlich willkommen auf meinem Blog

Ein Blog ist persönlich und für mich in vielerlei Hinsicht DER Weg, Wissen weiterzugeben, Leser zu motivieren und mitzureissen. Ein Blog bietet aber noch viel mehr, nämlich die Möglichkeit, die eigene Kompetenz und Begeisterung für ein Thema zu teilen.

Mit troxler-marketing habe ich genau das gemacht.

Wovon handelt dieser Blog?

troxler-marketing bietet dir geballtes, einfach verständliches Wissen über komplexe Themen: z.B. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Email-Marketing, Affiliate-Marketing oder Social Media sind dabei nur einige meiner Themen. Ich gebe konkrete Tipps und Empfehlungen: wie du mehr Leser erreichst, deine Reichweite erhöhst, SEO anwendest, deine Werbeeinnahmen vervielfachen kannst oder wo du als Blogger kostenlose Bilddatenbanken findest.

Mein Baby – die Erfolgsstory

Eines meiner grössten Projekte ist die Gratis-Inserate-Seite trovas.ch mit jährlich mehreren Millionen (!) Besuchern. Mit weit mehr als zwei Millionen Kleinanzeigen ist es schweizweit die grösste Plattform dieser Art. Seit dem Start des Projekts liegen die Wachstumsraten immer im zweistelligen Bereich.

Angefangen habe ich vor acht Jahren mit ein paar wenigen Inseraten. Bereits nach vier Jahren hatte ich die 10’000-Inserate-Marke geknackt, nach weiteren zwei Jahren verzeichnete die Seite erstmals über 500’000 Inserate. Wie ich dies geschafft habe, welche Tipps und Tricks mir dabei geholfen haben – all das möchte ich in diesem Blog mit dir teilen.

Gastautor werden

Möchtest du als Gastautor deine Expertise in einem Themengebiet in meinem Blog diskutieren und veröffentlichen? Gerne gebe ich dir die Möglichkeit, diese Plattform mitzugestalten und deine eigenen Ideen zu entwickeln. Du kannst in deinem Beitrag gerne auf eigene Projekte und Seiten verlinken. Interessiert? Ich freue mich auf Deinen Input! Weitere Informationen findest du auf der Seite Gastautoren.

Newsletter abonnieren

Meine Blog-Beiträge gefallen dir und du möchtest keine neuen Artikel verpassen? Du freust dich darauf, Inputs, Tipps und Tricks per E-Mail von mir zu erhalten? Dann abonniere hier meinen Newsletter:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. René Pfister

    Hi Peter, dein Blog ist einfach, klar und logisch aufgebaut und sehr verständlich. Komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche reduziert. Bravo, liest man selten, werde zum Dauerleser und Fan. Weiter so, coole Seite !!

  2. Fabian

    Hallo Peter
    Das Thema SEO und Links ist wirklich zu Recht interessant. Dienstleister aus allen Branchen sind immer mehr auf gute Backlinks angewiesen. Wobei auch Social Media auch immer wichtiger wird.

  3. Lars

    Hallo Peter,

    ich finde Dein gesamtes Outing äußerst sympathisch. Vor allem, dass Du es Dir auf die Fahne geschrieben hast, auch komplexe Themen so einfach darzulegen, dass sie auch für einen Nicht-Insider wie mich verständlich werden. Das unterscheidet Deine Beiträge von vielen anderen, deren Verfasser mit Fach-Chinesisch beeindrucken wollen und sich wundern, dass kaum jemand ihren Bog besucht..

    Vielen Dank – ich werde wiederkommen.
    Lars

Schreibe einen Kommentar