Höhere Reichweite

Bevor ich dir zeige, wie du eine höhere Reichweite erzielst, will ich dir sagen: Tausende Fans sollten nicht dein Ziel sein. Konzentrier dich darauf, die richtigen Menschen zu erreichen. Wenn die richtigen Leute von dir bzw. Deinem Angebot begeistert sind, entsteht Interaktion und das sind genau die Leute, die dich dann auch weiterempfehlen.

Mit diesen Tipps erreichst du eine höhere Reichweite:

Bevor es losgeht, noch eine Zwischenbemerkung. Vergiss nicht: wenn du die Anzahl Deiner Social Media Follower steigern möchtest, musst du nicht nur Fans gewinnen, sondern auch bestehende Fans bei der Stange halten.

Höhere Reichweite
like, follow, chat, share, …

Benutze Social Media Management-Tools

Social Media Management Tools sind die beliebtesten technischen Hilfsmittel, denn sie bieten einen bequemen Weg, um automatisiert und zeitgesteuert zu posten. Da viele Unternehmen und Marken international tätig sind, müssen die Postings zeitlich angepasst abgestimmt sein, um die optimale Leserschaft zu erreichen.

Hierfür gibt es eine Reihe von Tools die dies zum Kinderspiel machen: Sendible oder CoSchedule. Mithilfe dieser Tools lassen sich deine Beiträge auf bestmögliche Weise planen, woraus dann eine höhere Reichweite resultiert.

Füge Deinen Beiträgen Bilder hinzu

Wenn du analysierst, wieviele Personen mit Deinen Beiträgen interagieren, wird dir auffallen, dass die Zahl immer markant höher ist, wenn es sich um Beiträg mit Bildern handelt. Verwende also Bilder! Bilder, die eine Geschichte erzählen oder Emotionen wecken. Auch ich verwende bei meinen Beiträgen in 90% der Fälle mindestens ein Bild.

Cross-promote deine Social Media Kanäle

Du solltest auf Facebook erwähnen, dass du einen Twitter-Account hast und umgekehrt. Einige Deiner Follower wissen vielleicht nicht, dass du noch Accounts auf anderen Plattformen hast. Übertreib es aber nicht.

Schreibe Gastbeiträge und erhöhe so deine Reichweite

Das Bloggen auf anderen Websites erschliesst dir ein neues Publikum. Sind deine Inhalte interessant genug, möchten die Leute wissen, was du sonst noch zu sagen hast und du gewinnst eine höhere Reichweite.

Ergänze all deine Beiträge mit Möglichkeiten, diese zu teilen

Eigentlich logisch: Je mehr Menschen deine Posts sehen und teilen, desto besser. Trotzdem vergessen viele, Buttons zum Teilen von Inhalten in den Sozialen Medien bereitzustellen. Mach es Deinen Benutzern so einfach wie möglich, Inhalte zu teilen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Carmen

    Liebe Julia,
    Meine Strategie war bis jetzt… keine Strategie. ? Dabei habe ich eine Vorlage mit mehr als zehn Artikeln die ich verwenden könnte… Empfiehlst du eigentlich denselben Content auf Insta und FB zu posten?

    Danke und liebe Grüsse
    Carmen

  2. Franz Kafka

    Noch eine Ergänzung: Ab und zu kann es vorkommen, dass ein Post besonders gut performt.

    Anstatt sich aber nur über diesen Beitrag zu freuen, solltest Du Ihn nutzen, um noch mehr Menschen auf Dein Angebot aufmerksam zu machen.

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