Werbeeinnahmen mit der Chrome-Erweiterung Ezoic Ad Tester steigern

Die meisten Nischenseitenbesitzer sollten daran interessiert sein, eine neue Ebene der Monetarisierung für ihre Seite zu schaffen. Wenn du bisher mit Google AdSense gearbeitet hast und mindestens 10.000 Seitenaufrufe hast, klicke hier, um dich bei Ezoic (Affiliate) zu bewerben.

Wenn du bisher mit Google Adsense gearbeitet hast, bedeutet dies einen fast sofortigen Einkommenssprung, sobald du auf der Plattform vollständig konfiguriert und aktiv bist. Für viele Leute kann diese Steigerung im doppelten Bereich liegen, je nach Nische und der Art, wie du deine Blogbeiträge gestaltest.

Hinzufügen der Ezoic Ad Tester Chrome Extension

Zunächst brauchst du einen Chrome-basierten Browser, also Chrome, Microsoft Edge, Chromium oder einen ähnlichen Browser, damit du ein Chrome-Plugin installieren kannst. Um die Ezoic Ad Tester Chrome Extension zu installieren, musst du auf die Store-Seite gehen.

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Sobald du dieses Plugin installiert hast, kannst du die Anzeige der Anzeigenplatzhalter auf deiner Website aktivieren, auch wenn du nicht auf deiner Website angemeldet bist. Du MUSST sicherstellen, dass du ausgeloggt bist oder im Inkognito-Modus browst.

Aktivieren der Ezoic Ad Tester Chrome-Erweiterung im Inkognito-Modus

Das ist der einfachste Weg, um deine Anzeigenplatzhalter zu sehen und dich nicht ständig bei deiner Website an- und abmelden zu müssen, da die Platzhalter nicht geladen werden können, wenn du dich in der Verwaltungsansicht der WordPress-Website befindest.

Vorhandene Anzeigenplatzhalter überprüfen

Öffne deine Website im Inkognito-Modus und klicke dann auf das Ezoic-Plugin und “ Platzhalter aktivieren“. Jetzt kannst du durch deine Website navigieren und nachsehen, wo sich die einzelnen Anzeigenplatzhalter auf deiner Homepage, in deinen Beiträgen und in anderen Bereichen befinden.

Die Platzhalter werden auf der Grundlage ähnlicher Inhalte platziert, und was du siehst, kann bei einem Beitrag mit Bildern, Diagrammen, Grafiken oder anderen besonderen Merkmalen ganz anders aussehen.

Ich würde vorschlagen, dass du dir deine meistbesuchten Beiträge ansiehst, um zu sehen, wie die Anzeigenschaltung aussieht und ob sie in einer Anzahl erscheint, die den Standards entspricht und nicht zu selten ist, um deine Einkommensmöglichkeiten zu verringern.

Bevor du denkst, dass du deine Anzeigenplatzhalter umbauen solltest, sollten wir dir erklären, was die Coalition for Better Ads ist und warum diese Standards wichtig sind. Das kann dir dabei helfen, deine Anzeigenplatzhalter zu erhöhen und gleichzeitig die Nutzererfahrung auf deiner Website zu erhalten.

Was sind die Standards der Coalition for Better Ads (Koalition für bessere Anzeigen)?

Die Coalition for Better Ads (Koalition für bessere Werbung) ist eine Gruppe, die sich darauf konzentriert, Standards für die Anzeige von Werbung zu entwickeln, die den Verlegern helfen, Geld zu verdienen, ohne die Leser und Besucher von Inhalten zu beeinträchtigen.

Die Untersuchung der Koalition konzentrierte sich darauf, sicherzustellen, dass das Anzeigenerlebnis nicht von der Online-Nutzung der Website ablenkt.

Stell dir vor, du besuchst eine Nachrichtenseite mit 76 Fenstern, die auf jeder Seite aufpoppen und den Inhalt so verschieben, dass man ihn kaum lesen oder ansehen kann.

Löschen von Ezoic-Anzeigenplatzhaltern

Wenn du die Platzhalter überarbeiten möchtest, weil sie deiner Meinung nach nicht gut zu deinem Inhalt passen, solltest du die vorhandenen Platzhalter entfernen. Du kannst sie einzeln in der Chrome-Anzeige des Anzeigentesters löschen, wenn du nur ein paar davon anpassen möchtest.

Wenn du die Platzhalter in grossen Mengen löschen willst, gehst du in deiner Ezoic-Konsole auf Monetarisierung und dann nach unten, um die Platzierungen in grossen Mengen zu entfernen, bis du keine weiteren Platzierungen mehr siehst.

Neue Anzeigenplatzhalter evaluieren

Deine eigenen Anzeigenplatzhalter zu platzieren kann sich super anstrengend anfühlen, aber du solltest dich auf die Einfachheit konzentrieren, die dir geboten wird: Du kannst responsive Anzeigenplatzhalter platzieren, die ihre Grösse je nach Bedarf ändern können und nicht jedes Mal manuell geändert oder eingestellt werden müssen.

Dadurch können auch mehr Anzeigen geschaltet werden, die dir die besten Einnahmemöglichkeiten bieten, indem du dich direkt auf deine stark frequentierten Beiträge und dann auf deine langlaufenden Beiträge konzentrierst – das sind die beiden Stellen, an denen du am meisten Geld für gute Anzeigenplatzierungen ausgeben kannst.

Standard-Platzierungs-Setup

Für Desktop-Nutzer sollten möglichst nicht mehr als zwei Anzeigen gleichzeitig auf deiner Website erscheinen, eine im Inhalt und eine in der Seitenleiste. Wenn du dich also für eine klebrige Seitenleiste entscheidest, solltest du die Anzeigen im Inhalt ausgleichen.

Wenn du dich also für eine klebrige Seitenleiste entscheidest, solltest du die Anzeigen im Inhalt ausgleichen. Für Mobilgeräte wird dies in der Regel eine Anzeige im Inhalt sein, und wenn du dich nicht an die Desktop-Anzeige anpasst, hast du auf einem Mobilgerät in der Regel viel weniger Anzeigen, da der Text von einem Desktop-Monitor auf ein Gerät übertragen wird.

Wir werden weiter unten darüber sprechen, wie du KI-Platzhalter für Mobilgeräte aktivieren kannst, oder wie du zusätzliche Platzhalter nur für Mobilgeräte hinzufügen kannst, um Monetarisierungsoptionen zu schaffen.

Auf Basis von Trafficked Posts erstellen

Anstatt die Platzhalter für die längsten Inhalte zu erstellen, wie es dein Ezoic-Vertreter in der Regel verlangt, solltest du die besten Platzhalter für deine meistbesuchten Inhalte erstellen.

So stellst du sicher, dass die Platzhalter für die Inhalte, die bereits angesehen werden, optimal sind und dass sich die Anzeigen für dich und deine Website auszahlen.

Dein längster Inhalt und dein meistgesehener Inhalt sind häufig nicht dasselbe und du kannst deinem Einkommen einen Bärendienst erweisen, wenn du dich auf die längere Form gegenüber dem meistgesehenen Inhalt konzentrierst.

Ich schlage ausserdem vor, dass du jeden Monat überprüfst, ob sich deine meistbesuchten Beiträge verändert haben, denn vielleicht hast du einen neuen Beitrag geschrieben, der doppelt so viele Besucher hat wie alle anderen Beiträge.

In diesem Fall solltest du dir ansehen, wie die Platzhalter auf dieser Seite angeordnet sind, um sicherzustellen, dass die beste Platzierung für dich existiert.

Erweitere deinen längsten Inhalt

Nachdem du die Ausrichtung der Platzhalter in deinen 3-4 meistbesuchten Beiträgen überprüft hast, solltest du einen Blick darauf werfen, wie die Platzhalter auf „ähnliche“ Inhalte auf deiner Seite ausgerichtet sind.

Bei längeren Inhalten wie dem Skyscraper- oder Pillar-Stil musst du in der Regel mehr In-Content-Anzeigenplatzhalter hinzufügen, um der KI eine Möglichkeit zu geben, Anzeigen für deine Nutzer zu testen und bereitzustellen und deine Einnahmen zu erhöhen.

Bei mir bestand der Unterschied zwischen den meistbesuchten Beiträgen und meinen Pillar-Inhalten in der Hinzufügung von 8-10 Platzhaltern, und denk daran, dass ein Platzhalter keine Anzeige ist, sondern nur der Ort, an dem die KI auf der Grundlage der Besucher deiner Website eine Anzeige schalten kann.

Überprüfen von Beiträgen, die Tabellen oder Listen enthalten

Da du vielleicht Beiträge mit grösseren Tabellen oder Inhalten in grossen Listen hast, werden deine Anzeigenplatzhalter definitiv nicht mit dem normalen Inhalt deiner Website übereinstimmen und du musst die Platzhalter in diesen Beiträgen wahrscheinlich genauer verwalten.

Deine Platzhalter für einen Absatz werden niemals in einer grossen ungeordneten oder geordneten Liste platziert, daher musst du bei diesen Beiträgen ein Auge auf die Optionen für die Anzeigenplätze haben, um sicherzustellen, dass sie ein gutes Einkommen bringen, oder sie werden weniger Einkommen bringen, als sie könnten.

Aktiviere das Sticky Widget in WordPress

Du solltest in jeder Desktop-Ansicht eine Sticky-Sidebar-Anzeige einbauen, damit du den maximalen Nutzen aus einem breiteren Bildschirm ziehen kannst, da diese Anzeige unabhängig von den anderen Inhalten auf dem Bildschirm geladen wird und einen vollen Anzeigetimer bietet.

Wenn du diese Option nicht standardmässig hast, solltest du ein Plugin wie Q2W3 hinzufügen, das dir die Möglichkeit gibt, ein HTML-Widget „sticky“ zu machen. Dann gehst du in dein Ezoic-Kontrollzentrum und erstellst eine Anzeige mit der Position „Sidebar Floating“ und kopierst den Code, den sie bereitstellen, in dieses HTML-Widget.

AI-Platzhalter aktivieren

Dies ist eine Funktion, die es der KI ermöglicht, Anzeigen für deine Website zu platzieren und so dein mobiles Einkommen zu steigern.

In der Regel ist diese Einstellung in deinem Konto auf „Aus“ gestellt und je nach deinem Ezoic-Vertreter kann sie aktiviert sein oder auch nicht.

Ich würde empfehlen, diese Einstellung immer zu aktivieren, um deine mobile Leistung zu steigern, ohne dass du zusätzliche Platzhalter für mobile Anzeigen auf deiner Website erstellen musst.

Aktiviere Native Ad Units

Das sind „gesponserte Inhalte“, die du am Ende vieler viel gelesener Beiträge siehst. Das können 3-6 Beiträge von anderen Websites sein, die sehr gut bezahlt werden können, wenn deine Leser sich entscheiden, darauf zu klicken und weiterzulesen.

Ich weiss, dass dies mit Besorgnis betrachtet wird, da sie deine Seite verlassen, aber letztendlich ist es dein Ziel, dass jede Person, die deine Seite besucht, sie durch einen Kauf oder einen Anzeigenklick verlässt, denn beides bringt dir Einnahmen und beides ist viel wertvoller, als deine Seite unverrichteter Dinge zu verlassen.

Schlussgedanken

Wenn du auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Werbenetzwerk bist, mit dem du viel besser bezahlt wirst als mit Media.net, SOVRN, AdSense oder einem anderen Low-Tier-Werbevermarkter, dann solltest du dich für Ezoic entscheiden, wenn du etwa 10.000 Seitenaufrufe pro Monat hast und einen Blog mit längerem Qualitätsinhalt.

Für viele Menschen liegt die Steigerung in den tatsächlichen Einnahmen für ihre Seitenaufrufe, vor allem, wenn sie an einen Dienst wie AdSense gebunden sind, denn du kannst dir erst dann Geld auszahlen lassen, wenn du CHF00 verdient hast. Ezoic zahlt dich aus, wenn du deinen Schwellenwert zu Netto30-Zeiten erreichst.

Es kann zwar etwas dauern, bis du dich an die Werbung auf deiner Seite gewöhnt hast, aber im Gegensatz zu dem, was du vielleicht denkst oder gelesen hast, hält sie deine Besucher NICHT davon ab, auf deiner Seite zu bleiben und deine Inhalte zu lesen – fang noch heute an, deinen Blog zu monetarisieren!

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