Warum du beim Bloggen auf wettbewerbsarme Keywords setzen solltest

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Das ist einer der Schlüssel für einen neuen Blog: Du musst in der Lage sein, die Suchanfragen zu finden, die von den Grossen verpasst wurden, und dich auf diese Suchanfragen ausrichten, denn so kannst du Fuss fassen und anfangen, Traffic zu bekommen.

Warum sollte man beim Bloggen auf Keywords mit geringem Wettbewerb setzen? In vielen Fällen kann dies eine schnellere Platzierung auf neuen Nischen-Websites ermöglichen. Zu hohe Ziele können dazu führen, dass du kein Ranking und kein Einkommen erzielst und schnell ausbrennst und aufgibst. Wenn du qualitativ hochwertige Inhalte erstellst, die nicht abspringen und die Leserinnen und Leser glücklich machen, kann Google erkennen, dass deine Inhalte wertvoll sind.

Das ist der grösste Unterschied zwischen Leuten, die einen Blog starten und schnell Erfolg haben, und denen, die einen Blog aufbauen und Inhalte schreiben, aber über Keywords schreiben, für die sie nie auf die erste Seite kommen werden, was damit endet, dass sie keine Besucher haben, aber wie kannst du dann diesen Schlüsselindex herausfinden?

Lernen, wie man effektiv mit der Suche beginnt

Am besten fängst du bei Google an, denn dort gibt es die grösste Suchmaschine der Welt und dort willst du auch ranken, um die Besucherzahlen zu bekommen.

Du solltest auf der grundlegendsten Ebene beginnen, indem du die Google Autocomplete-Funktion nutzt, die von der Income School als „Alphabet Soup“ bezeichnet wird.

Nachfolgend siehst du, wie eine Google Autocomplete-Struktur aussieht, die dir helfen wird, mögliche Angebote in jeder Nische zu finden.

Was ich hier unten zeige, ist KEINE Google Autovervollständigung und sollte als Ziel für einen Beitrag auf deiner Seite vermieden werden. Achte darauf, denn viele neue Blogger treffen hier eine schlechte Wahl, was zu Frustration und Ärger führt.

An dieser Stelle würde ich vorschlagen, dass du eine zusätzliche Registerkarte in Google Spreadsheets öffnest und eine Spalte für das „Ziel-Keyword“ und eine zweite Spalte für das „Wettbewerbsniveau“ anlegst, damit du eine Grundlage hast, um deine Gedanken und Ergebnisse zu organisieren.

Zusätzlich habe ich Spalten für „Notizen“ und andere zufällige Dinge, die ich gerne zur Hand habe, um mir zusätzliche Informationen zu geben, falls mir etwas anderes einfällt, wie z.B. ein eng verknüpftes Keyword oder etwas, das ich in meinen Beitrag einfügen muss.

Was ist mit der Beitragslänge?

Ich werde jetzt nicht zu sehr auf die Länge der Beiträge eingehen, denn das ist ein riesiges Wespennest, aber ich sage dir, dass du in den meisten Fällen mindestens auf dem Niveau deiner Konkurrenz schreiben solltest, es sei denn, du findest ein Keyword, auf das es keine richtige Antwort gibt.

Ich schlage vor, dass du dir die Top 10 der Suchergebnisse genau ansiehst und herausfindest, warum sie an erster Stelle stehen.

Wenn es sich dabei um mehr Wörter handelt, oder wenn sie die Platzierung gewonnen haben, weil niemand speziell über das Thema geschrieben hat, obwohl ihr Beitrag vielleicht 3000 Wörter lang ist, dann haben sie vielleicht nur 300 Wörter zu diesem Thema.

Das passiert ziemlich oft und führt dazu, dass die Leute glauben, sie könnten nicht gewinnen, wenn sie nicht 4000 Wörter schreiben, aber das ist weit von der Wahrheit entfernt.

Die meisten wettbewerbsarmen Keywords, die du findest, haben zwischen 1000 und 3000 Wörtern. Ein geringer Wettbewerb bedeutet nicht immer, dass der Beitrag eine geringe Wortzahl hat, sondern ist nur eine Möglichkeit, das Wettbewerbsniveau der anderen Beiträge in der SERP zu verstehen.

Was macht einen bestimmten Inhalt zu einem wettbewerbsarmen Beitrag?

Der Schlüssel zu dem, was du sehen willst, sind Inhalte, die viele niedrigere Formen von Inhalten haben. Dinge wie Foren, Quora und Reddit stehen in der Regel ganz oben auf dieser Liste, da sie keine prägnanten Informationen zu einem Thema enthalten.

Das bedeutet nicht, dass du einfach kurze und begrenzte Inhalte veröffentlichen kannst, um den Platz zu erobern. Ich schlage immer vor, dass du dir die Zeit nimmst und einen prägnanten Beitrag zum Thema schreibst, damit du dir den ersten Platz verdienst und ihn für die nächsten Jahre behältst.

Foren

Sie sind eher ein Sammelsurium von Details zu einem Thema, aber nicht in einer Weise, die dem Leser hilft, es zu verstehen, wie es ein gut umrissener Beitrag tun würde. Die meisten Foren sind ausserdem voller persönlicher Vorlieben und enthalten nicht so viele sachliche Informationen wie ein richtig geschriebener Beitrag.

Foren sind eine wunderbare Möglichkeit, deinen Blog in der von dir gewählten Nische bekannt zu machen, aber du solltest es schrittweise angehen und ein Teil der Community werden, damit sie sich freut, wenn du deine Inhalte veröffentlichst.

Reddit

Reddit ist in vielerlei Hinsicht einem Forum sehr ähnlich, da die Inhalte sehr nützlich sind, aber nicht gleichzeitig, da es mehr um persönliche Gefühle und Überzeugungen geht und weniger um Wahrheit und Fakten, in der Regel sind es Abschnitte mit super kurzen Informationen, die von Redditors bereitgestellt werden.

Reddit ist ein weiterer Ort, an dem du zu einem häufigen Besucher von nischenbasierten Reddit-Threads werden kannst und du kannst ein paar Impulse für den Traffic und mehr Glaubwürdigkeit in deiner Nische bekommen, indem du einfach Teil der Community bist.

Quora

Quora ist ein interessanter Ort, denn es ist kein Forum, sondern eher ein Frage- und Antwortsystem, ohne dass du einen „qualifizierten“ Grund haben musst, um zu antworten.

Das kann zu sehr guten Antworten mit etwa 500 Wörtern führen, aber auch zu totalem Müll, der die Zeit, die du dir zum Lesen nimmst, nicht wert ist.

Normale Posts

Das letzte, was interessant ist, sind andere Blog-Töpfe, denn der alte Web-Standard war es, viele superkurze Inhalte zu erstellen. Daher gibt es viele Blogs, die für Inhalte ranken, die unglaublich kurz und nicht sehr detailreich sind.

Wie lange dauert es, Beiträge mit geringem Wettbewerb zu ranken?

Das hängt stark von der Suchmaschine ab und davon, wie sie Inhalte und die Domain, von der sie stammen, einstuft und bewertet.

Die Zeitspanne, die ich mit meinen eigenen Beiträgen verbracht habe, reicht von wenigen Tagen (mit sehr wenigen bis gar keinen Beiträgen) bis zu 8-9 Monaten.

Ich würde dir raten, genau das zu tun, was ich tue: Ich schreibe den BESTEN Inhalt, den ich zu einem bestimmten Thema finden kann, und stelle ihn dann auf der Website ein. Ich trage sie manuell in die Google Search Console und Bing ein, um sicherzustellen, dass sie indexiert werden und der Alterungs- und Rankingprozess beginnt.

Selbstdisziplin beim Ranking-Checking

Das Schwierigste, was ich gelernt habe, ist, dass du keine Zeit damit verschwendest, täglich, wöchentlich usw. die Rankings zu überprüfen.

Wenn du es wirklich wissen willst, dann überprüfe sie jeden Monat, denn viele Leute überprüfen sie 3-5 Mal am Tag (in der Erwartung, dass sich etwas ändert), aber damit vergeudest du jede Woche STUNDEN.

Stunden, die in einen weiteren Beitrag oder vielleicht zwei Beiträge fliessen könnten.

Manchmal schreibst du etwas Perfektes, das einfach nicht ankommt. In einem Jahr, wenn du ein Jahr Erfahrung hast, kannst du es noch einmal überarbeiten und wahrscheinlich sofort erkennen, was du falsch gemacht hast.

Hör auf, denselben Beitrag immer wieder zu bearbeiten, um ihn „perfekt“ zu machen, und geh stattdessen zum nächsten Beitrag über, der noch im Entwurfsstadium ist, und fang an, mit der Zeit, die du sparst, die Nadel zu bewegen.

Abschliessende Überlegungen zu wettbewerbsarmen Keywords für das Bloggen

Ich hoffe, du hast jetzt ein besseres Verständnis für wettbewerbsarme Keywords und deren Auswahl, damit deine neue Website den Erfolg hat, den sie braucht – für sie und für deine eigene geistige Gesundheit.

Zum Bloggen muss man kein Fachmann sein und du solltest nicht nach Perfektion streben, sondern so schreiben, wie du es für einen Freund tun würdest, ihm helfen und ihm zeigen, dass du dich um ihn kümmerst.

Wenn du das tust, wirst du Leserinnen und Leser fürs Leben finden, die immer wiederkommen. So, meine Freunde, gewinnst du langfristig und nicht nur kurzfristig!

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